Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

5263 Beiträge in 1103 Themen- von 587 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Vossi

06.01.2009 10:41
ProfiHost - SupportforumFragen zu Angeboten und/oder an ProfiHostAllgemeine FragenFragen zu Fehlerseiten und phpMyAdmin
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Fragen zu Fehlerseiten und phpMyAdmin  (Gelesen 1024 mal)
Kunde123
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 23.11.2007 22:17 »

Guten Tag,

die voreingerichteten Statistikfunktionen von Profihost sind eine tolle Sache, die ich gerne einsehe. Für bessere Übersicht wollte ich mir eine Fehlerseite einrichten, die den Zeitpunkt und die angeforderte Seite (REQUEST_URI über PHP) loggt. Richte ich aber im Admin Bereich diese Seite als Fehlerseite ("Fehlermeldung 404") ein, ist die REQUEST_URI immer die Fehlerseite selbst. Gibt es eine Lösung wie ich innerhalb der Fehlerseite an die nicht gefundene Seite aber angeforderte Seite komme?

Eine Frage zu phpMyAdmin, welches man sich ja komfortabel einrichten kann. Wie läßt sich ein Update auf eine aktuellere phpMyAdmin Version am besten vollziehen? Sollte der Ordner gelöscht und neu über den Admin Bereich installiert werden oder komplett manuell?

Danke für Ihre Tipps.
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 26.11.2007 08:43 »

Willkommen im Forum.

Bitte tragen Sie als Fehlerseite keine ganze URL sondern nur einen relativen Pfad ein z.B. /ordner/beispiel.php . Sie können dann die REQUEST_URI verwenden. (im ServerCon ist das Beispiel falsch / verbesserungswürdig - ich habe dies bereits weitergeleitet).

Bzgl. phpMyAdmin ist es die einfachste Variante es einfach zu löschen und dann neu anzulegen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
Kunde123
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 29.11.2007 19:47 »

Super, danke für die Hilfe.
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu:  

Theme orange-lt created by panic