Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

5263 Beiträge in 1103 Themen- von 587 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Vossi

06.01.2009 07:33
ProfiHost - SupportforumFragen zu Angeboten und/oder an ProfiHostAllgemeine FragenHilfe, was brauche ich, was kann weg!?
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Hilfe, was brauche ich, was kann weg!?  (Gelesen 893 mal)
sekm
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 24.03.2008 11:14 »

Erst einmal Frohe Ostern allen zusammen.

Ich habe mir vor kurzem das das Webspace Medium Paket geholt.
Daraufhin wollte ich mir eine Homepage erstellen, allerdings habe ich da jetzt ein paar Probleme damit.

Mein Problem bezieht sich meiner Meinung nach auf den Server, wo alles was die HP betrifft hochgeladen werden soll.
Da ich das zum ersten mal mache habe ich da leider noch nicht so viel Ahnung von und hoffe das mir der eine oder andere ein paar Tipps oder Ratschläge geben kann.

Ich fang mal also an:

Ich habe soweit alles mit Adobe GoLive ertsellt und fertig abgespeichert um die Seite On zu stellen, allerdings habe ich jetzt damit ein paar Probleme und zwar wenn ich über FileZilla mich mit dem Server verbinde, zeigt er mir als erstes drei Ordner an:
                 1)-->logs
                 2)-->Maildir
                 3)-->www.pol-sekm.de
und dann noch zwei Dateien un zwar die...
                 1)--> .profile
                 2)--> .qmail

In dem Ordenr logs zeigt er mir dann ein paar access.log Dateien an.

In dem 2 Ordener Maildir habe ich noch zwei Unterordner:  "cur" und "tmp." Wobei der "tmp" Unterordner auch noch ein Unterorder hat der sich "new" nennt.

Der Ordener www.pol-sekm.de hat folgende Unterordner:

_private

_vti_bin in dem auch noch Ordner sind und zwar "_vti_adm" und "_vti_aut"

_vti_cnf
_vti_log
_vti_pvt
_vti_txt
cgi_bin
images -->das ist ja dann der wo ich die .img Dazeien ablegen muss oder liege ich da falsch!?

phpMyAdmin-pol*****  --> Der dann auch noch ein paar unterordener hat
statistik

Und ich glaube diese Ordner kommen von mir über AdobeGo Live dahin:!?

web-content
web-data     --> wobei dieser auch noch ein paar unterordner hat
web-settings.

Also meine Bitte oder Frage an Euch, was brauche ich denn jetzt davon alles und was nicht, kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen!?

Da mir www.google.de leider auch nicht weiterhelfen konnte, dachte ich mir dann versuch es doch einfach mal hier, da ich aber leider nicht so der Fan von Fragen in Foren Posten bin wollte ich es anderweitg versuchen was leider zu keinem Erfolg gefürht hat. Somit blieb mir nichts anderes übrig, als mich an Euch zu wenden.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Für jede Antwort schon einmal Danke im voraus.

mfg
sekm

« Letzte Änderung: 24.03.2008 11:23 von sekm » Gespeichert
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 24.03.2008 11:55 »

Hallo!

Im Endeffekt ist nur der Ordner www.pol-sekm.de wichtig. Hier müssen alle Daten rein, die von aussen über Ihre Domain erreichbar sein sollen. Die Ordner _vti_bin usw. sind von den Frontpage-Extensions, die Sie scheinbar mit bestellt haben. Sie können diese aber löschen, sofern Sie nicht Microsoft Frontpage zum Erstellen Ihrer Website nutzen.

Welche Ordner nun vom GoLive hochgeladen werden müssen, weiss ich leider nicht, gehe aber nur vom Ordner web-content aus.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
sekm
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 24.03.2008 17:26 »

Super, ich bedanke mich recht Herzlich für die schnelle Antwort.

Was Frontpage-Extensions betrifft habe ich diese auch mit Bestellt da ich der Meinung war das damit alles viel leichter und einfacher wäre als mit Adobe Go Live, allerdings soweit ich das durch google in erfahrung bringen konnte ist das auch kein Kostenloses Programm. Da ich das dann erst käuflich erwerben müsste habe ich diese Option verworfen,€ da ich Adobe Go Live über ein bekannten nutzen kann was mich dementsprechend nichts kostet.
Allerdings habe ich noch das Problem das ich immer noch nicht weiß was denn diese Ordner für ein Nutzen haben:

1)-->logs
                    2)-->Maildir

Und vor allem was sind denn das für Dateien: .profil  und  .qmail   !?

PS: Der abschnitt mit den Ordnern von Adobe Go Live hat sich auch soeben für erledigt erklärt, weiß jetzt genau welche Ordner das sind und was damit zu machen ist, und vor allem wo sie hingehören.

Nochmal danke für die super schnelle Antwort.

mfg sekm
« Letzte Änderung: 25.03.2008 09:24 von sekm » Gespeichert
mzentrale
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 24.07.2008 18:04 »

Logs,
hier werden alle Logdateien gespeichert die für die Webstatistik notwendig sind.

Maildir
ist ein Ordner für Mails, würde ich jetzt mal nicht löschen, zumindest nicht über Putty, aber lieber auch nicht über FTP...

Die Ordner bei Profihost haben alle Ihren Sinn und Zweck und nur der Domainordner "www.ihredomain.de" ist eigentlich relevant.

[m]zentrale | InternetAgentur Stuttgart & München
Beratung, Entwicklung und Marketing.
Magento Silver Partner & TYPO3 Agentur
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu:  

Theme orange-lt created by panic