Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

5263 Beiträge in 1103 Themen- von 587 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Vossi

06.01.2009 09:09
ProfiHost - SupportforumFragen zu Angeboten und/oder an ProfiHostAllgemeine FragenIcons in Paketbeschreibungen
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Icons in Paketbeschreibungen  (Gelesen 890 mal)
Netizen
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« am: 03.09.2008 02:17 »

Hallo!

Heute war ich mal wieder beim Durchstöbern der verschiedenen Hosting-Pakete und mir fiel wieder eine Unschönheit auf, die mich schon öfter ein wenig störte. In den ausführlichen Paketbeschreibungen wird die jeweilige Verfügbarkeit eines Features durch ein kleines Icon angezeigt - Häkchen oder Kreuz. Nun sind sich diese Icons aber zu ähnlich, als daß man sich mal eben einen schnellen Überblick oder gar einen direkten Vergleich zwischen zwei Paketen verschaffen könnte. Man muß oftmals schon sehr genau hinschauen.

Ein knalliges grün/rot ist wohl unpassend im Gesamtlayout, aber wäre es möglich, diesen Icons zumindest einen leichten entsprechenden Farbstich zu verpassen? IMHO wäre damit der Benutzbarkeit ein großer Gefallen getan, da sich dann der Funktionsumfang eines Pakets sehr viel schneller und praktisch aus dem Augenwinkel erfassen ließe.

Gruß
n!
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 09.09.2008 14:59 »

Wir haben dies schon mehrfach versuch - sah leider nie aus.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
King-Billy
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 24.10.2008 15:00 »

Wir haben dies schon mehrfach versuch - sah leider nie aus.

Wurde es mal versucht anstelle der Icons mit dem Kreuz ein ähnliches Icon wie das "Infoicon" zu nehmen, nur ohne Inhalt also einfach nur einen Ring? So würde es doch zum Rest passen und wäre sehr gut zu unterscheiden?!
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu:  

Theme orange-lt created by panic