Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

5263 Beiträge in 1103 Themen- von 587 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Vossi

06.01.2009 03:34
ProfiHost - SupportforumInformationenAnleitungen / Tipps & TricksDocument Root u.a.
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Document Root u.a.  (Gelesen 1086 mal)
Kuma
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 06.08.2007 01:11 »

Hallo,
ich beisse mir zur Zeit beim Hochladen eines Projektes die Zähne aus.
Mein Domainennamen ist zB sommer.de .
Ich habe eine Extra-Domaine herbst.com. Zu dieser gibt es eine Subdomainanfang.herbst.com, welche auf Verzeichnis/URL www.sommer.de/herbst/anfang.
Nun möchte ich mein Projekt auf das Verzeichnis www.sommer.de/herbst/anfang uploaden.

Alle Versuche haben nicht so recht zum Erfolg geführt, da in dem zum Upload notwendigen ftp-Programm die Angabe eines Initial Directory und des Subfolders nicht korrekt ist. Als Hostname wurde natürlich im ftp-Programm sommer.de eingetragen.

Der Programmentwickler schreibt mir folgendes:

"Ich denke , dass Du davon ausgegangen bist, dass die Subdomain anfang.herbst.com das Verzeichnis /www.sommer.de/herbst/anfang als DocumentRoot verwendet und Du somit im Browser kein Unterverzeichnis eingeben musst.

Wen dem so wäre, und das hängt von Deinem Hostingpaket ab, wie und wo man den DocumentRoot einstellt, dann bräuchtest Du im Programm lediglich das Feld Subfolder leer lassen, dann würde es auch für diesen Fall passen."

Frage also:
Was muß ich im Initial Directory angeben ? Kann ich das Feld "Subfolder" leer lassen? Was habe ich zur Einstellung des DocumentRoots zu tun ?

Besten Dank

ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 06.08.2007 09:48 »

Hallo!

Der Programmentwickler verwechselt leider FTP und WWW bzw. geht davon aus, dass die Document Roots für beide immer identisch sind.

Leider ist mit der Unterschied zwischen "Initial Directory" und "Subfolder" nicht bekannt. Sie können aber alternativ einen zusätzlichen FTP User anlegen, der z.B. direkt in das Verzeichnis www.sommer.de/herbst/anfang zeigt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu:  

Theme orange-lt created by panic