Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

5263 Beiträge in 1103 Themen- von 587 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Vossi

06.01.2009 11:55
ProfiHost - SupportforumInformationenAnleitungen / Tipps & Trickssql-dump zu gross ??
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: sql-dump zu gross ??  (Gelesen 2577 mal)
stevg
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 19.01.2004 12:58 »

ich habe mir von einer datenbank die noch auf meinem alten mysqlserver liegt eine sicherung gemacht (struktur:struk.sql; daten:daten.sql).
die struktur zu importieren ging ohne probleme
aber wenn ich jetzt versuche die daten.sql(27 MB, ungezippt) in meine neue datenbank (liegt auf server117) zu importieren macht er mir probleme.

ist die datei zu gross oder liegt das an mir ?

ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 19.01.2004 13:37 »

Ursache und evtl. Lösung:

http://forum.profihost.com/phpBB2/viewtopic.php?t=153

Andere Variante ist, dass Sie das File hochladen und uns dann die URL geben und die DB-Daten - wir machen dann den Import.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
stevg
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 19.01.2004 15:40 »

wenn ich es in ca. 50 teile aufteile geht's  :?  -  aber hab keine lust die immer per hand hochzuladen.
und dir die data.sql zu schicken, sodass ihr das hochladen könnt gefällt mir überhaupt nicht.
ist es nicht möglich meine datenbank für externe zugänge freizugeben (bin auch bereit dafür etwas zu bezahlen) es liegt ja eigendlich auch in meiner verantwortung ob ich für meine daten einen exteren zugriff erlaube oder nicht - und außerdem bestitzt mysql ja auch einen passwortschutz der für solche fälle gut geeignet ist.

bitte ...

ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 19.01.2004 17:39 »

Zitat

wenn ich es in ca. 50 teile aufteile geht's  - aber hab keine lust die immer per hand hochzuladen

Naja 2MB pro File sollten kein Problem sein - 50 Teile wären es dann wohl kaum - dennoch ist das bei 27MB nicht wirklich empfehlenswert / praktisch.

Zitat

und dir die data.sql zu schicken, sodass ihr das hochladen könnt gefällt mir überhaupt nicht.

Wurde nie vorgeschlagen - der Upload sollte von Ihnen in Ihr Homeverzeichnis erfolgen und uns lediglich der Dateiname und der DB-Name mitgeteilt werden.

Zitat

ist es nicht möglich meine datenbank für externe zugänge freizugeben (bin auch bereit dafür etwas zu bezahlen) es liegt ja eigendlich auch in meiner verantwortung ob ich für meine daten einen exteren zugriff erlaube oder nicht

Nein, dies ist nicht möglich. Hat in diesem Falle aber auch nichts mit Sicherheit zu tun, sondern damit, dass der Traffic nicht kontrollierbar / nachvollziehbar ist.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
stevg
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 20.01.2004 02:20 »

ok. ist zwar schade aber egal. hab dir eine private nachricht mit dem genauen pfad zur data.sql geschicht.

Bothi
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 26.02.2004 15:38 »

Ich bin jetzt auch neuer Kunde bei profihost und habe meine DB (24 MB) mit bigdump eingespielt. Das klappt wunderbar.
Ich habe mal die Anleitung von phpbb.de herauskopiert:

Zitat
MySQL-Backup mit Hilfe von Bigdump einspielen

Anleitung für den Import eines DB-Backups mit Hilfe von Bigdump. Wenn phpMyAdmin wegen der Größe des Backups versagt, hilft euch meistens Bigdump weiter.

Zuerst müsst ihr euch Bigdump von Alexey Ozerov runterladen.

http://www.ozerov.de/bigdump.zip

Die ZIP-Datei müsst ihr z.B. mit WinZIP oder WinRAR entpacken. Ihr erhaltet dann die Datei "bigdump.php", die ihr mit einem Editor eurer Wahl öffnet. Folgende Zeilen in der "bigdump.php" müsst ihr anpassen (das blau markierte):

Zitat:
// In den meisten Fälle stimmt "localhost". Ansonsten den Datenbankserver angeben.
$db_server="localhost";

// Hier sollte der Name eurer Datenbank stehen.
$db_name="DB-Name";

// Hier sollte euer Benutzername für die Datenbank stehen.
$db_username="DB-User";

// Hier sollte das Passwort für euren Benutzer der Datenbank stehn.
$db_password="DB-Passwort";

// Der Dateiname von der Backupdatei
$filename="namedersqldatei.sql";

// Anzahl der Zeilen die in einer Session verarbeitet werden sollen.
// (Nur anpassen, falls Bigdump den Import abbricht)
$linespersession=3000;

// Zeit in Millisekunden, die Bigdump zwischen zwei Sessions warten soll.
// Funktioniert nur, wenn JavaScript aktiviert ist.
// (Nur anpassen, falls Bigdump den Import abbricht)
$delaypersession=0;

Speichere deine Änderungen ab und lade die "bigdump.php" mit dem Backupfile auf deinen Webspace (in den gleichen Ordner, chmod 777). Wenn ihr ein FTP-Programm verwendet, achtet darauf die beiden Dateien im ASCII-Modus hochzuladen.
Falls keine DROP Befehle im Dump vorhanden sind, die Tabellen vorher löschen.
Zum Schluss nur noch die "bigdump.php" in deinem Browser aufrufen (z.B. http://www.deinedomain.de/verzeichnis/bigdump.php) und auf "Start Import" klicken.
Der Import wurde erfolgreich abgeschlossen, wenn "Congratulations: End of file reached, assuming OK" angezeigt wird.
Wenn es alles geklappt hat, dann löscht das Backupfile und die bigdump.php wieder von eurem Server.
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu:  

Theme orange-lt created by panic