Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

5263 Beiträge in 1103 Themen- von 587 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Vossi

06.01.2009 03:00
ProfiHost - SupportforumInformationenAnleitungen / Tipps & TricksSSL-Zertifikat für E-Mails unter MacOSX Panther akzeptieren
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: SSL-Zertifikat für E-Mails unter MacOSX Panther akzeptieren  (Gelesen 1758 mal)
kosta
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 02.04.2005 15:10 »

Für die Nutzer von Apple Mail:

- das SSL-Zertifikat von Profihost unter http://www.profihost.com/kunden/de-nserver.de.cer wie in den FAQ angegeben herunterladen.
- dabei die Endung .cer beibehalten (auf dem Desktop bleibt sie evtl. unsichtbar)!
- mit Doppelklick auf die Datei startet das Schlüsselbund-Programm.
- im Dialogfenster "Zertifikate einfügen" aus dem Pop-Up Menü "Schlüsselbund:" X509 Anchors auswählen und mit OK bestätigen
- mit der Eingabe des Admin-Passworts den Vorgang abschließen.

Gruß
kosta

---
VS

Kerstin
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 20.02.2006 12:35 »

SSL / Mac Mail

Funktioniert bei mir überhaupt nicht, gibt es eine detaillierte Beschreibung wie man das bei MacMail einrichtet - was hat das mit dem Schlüsselbund auf sich - das Zertifikat scheint unbekannt zu sein. Ich hab's jetzt schon dreimal runtergeladen und installiert. Dann kommt eine Fehlermeldung, dass so ein Objekt schon im Schlüsselbund ist, ich lösche alle Einträge, die mit meinen Mail-Accountszusammen hängen und trotzdem passiert es wieder.
Ich komme nicht weiter.
Wie sieht die normale Anzeige im Schlüsselbund aus - woran erkenne ich ob, das Zertifikat korekt installiert ist?

Jetzt habe ich alle Einstellungen in Mail verändert und kann werder Mails abholen noch senden.

MfG

Better late than never :-)
Kerstin
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 08.04.2006 21:07 »

Ist wohl ein MacMail Bug, im Forum macuser.de wird davon berichtet, dass Mac Mail Probleme hat Zertifikate zu akzeptieren. Besser auf Eudora oder so umsteigen oder andere Programme. Zumindest hat es unter Eudora unter Windows nie Probleme gegeben.

Kerstin
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 13.06.2006 09:18 »

Das Problem ist erledigt mit upgrade auf Mac OS X Tiger 10.4.6
Jetzt geht SSL Mail Connection

Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: