Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

5263 Beiträge in 1103 Themen- von 587 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Vossi

06.01.2009 06:31
ProfiHost - SupportforumFragen zu Angeboten und/oder an ProfiHostContenidoUpload von Contenido per ssh?
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Upload von Contenido per ssh?  (Gelesen 2114 mal)
marphin
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 13.10.2004 11:29 »

Hallo,

hat vielleicht jemand eine Ahnung davon, ob es möglich ist, die Contenido-Verzeichnisse per ssh auf den Server zu laden? Da ich öfter mal Contenido auf den Server laden muss, könnte ich so viel Zeit sparen. Löschen kann man die Verzeichnisse ja auch per ssh - da müsste es andersrum ja auch möglich sein.
debuGGer
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 13.10.2004 11:34 »

SCP funktioniert hier auf den Servern leider nicht. Du wirst wohl auf das FTP Protokoll zurückgreifen müssen.
Halchteranerin
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 13.10.2004 11:47 »

Hi marphin,

wenn ich ehrlich bin, verstehe ich die Frage nicht ganz. Willst du dich ueber ssh anmelden und dann direkt Contenido herunterladen, ohne den Umweg ueber deine Festplatte, oder wie?

Einen Rat kann ich dir zur Zeitersparnis geben: du sollst dein Contenido-Verzeichnis erst packen, dann auf den Server uebertragen und auf dem Server erst wieder auspacken. Es dauert naemlich sehr lange, bis die vielen Dateien einzeln uebertragen wurden, es geht schneller, wenn du die gepackt uebertraegst.

Gruss
Christa
marphin
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 13.10.2004 12:01 »

Hallo Christa,

das ging ja schnell. Das würde mir auch schon weiterhelfen, wie müssen die Verzeichnisse denn gepackt sein - und wie packe ich sie dort wieder aus? Ich habe sie bisher nämlich nur entpackt hochgeladen.

Hast du eigentlich schon mal versucht Contenido wieder vom Server zu entfernen? Nachdem ich damit richtig Zeit verbracht habe, da zum Teil erst Unterverzeichnisse gelöscht werden mussten, brauche ich jetzt nur noch 2 Minuten dafür.

Gruß, Martin
Halchteranerin
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 13.10.2004 13:58 »

Hallo Martin,
Zitat von: "marphin"
Das würde mir auch schon weiterhelfen, wie müssen die Verzeichnisse denn gepackt sein - und wie packe ich sie dort wieder aus?

Du musst bei dir eine zip-Datei erstellen, und auf dem Server entpackst du sie mit 'unzip Dateiname.zip'. Aber noch eine andere Frage: warum kopierst du staendig Contenido auf dem Server? Machst du lokal Aenderungen, die du auf den Server uebertraegst, oder wozu brauchst du das?

Zitat von: "marphin"
Hast du eigentlich schon mal versucht Contenido wieder vom Server zu entfernen? Nachdem ich damit richtig Zeit verbracht habe, da zum Teil erst Unterverzeichnisse gelöscht werden mussten, brauche ich jetzt nur noch 2 Minuten dafür.

Aehm ... keine Ahnung, wie du das machst. Ich hab's zwar noch nie geloescht, glaube ich, aber das geht GANZ einfach:
Code:
rm -rf contenido-Verzeichnisname

Ich glaube, das dauert hoechstens ein paar Sekunden.
Damit wird das Verzeichnis namens 'contenido-Verzeichnisname' samt darin enthaltenen Dateien und Unterverzeichnisse OHNE RUECKFRAGE geloescht. Zusaetzlich musst du dann noch die Contenido-Datenbank entfernen, was aber ueber phpMyAdmin auch kein grosses Problem darstellen sollte.

Gruss
Christa
marphin
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 13.10.2004 14:17 »

Hallo Christa,

genau so mache ich es auch mit dem Löschen.

Ich habe ein Paket mit mehreren sql-Datenbanken. Da ich für kleines Geld auch Komplett-Pakete verkaufe, brauche ich für den Kunden nur den CMS-Ordner u. die dazugehörige Datenbank, sowie die restlichen 4 Ordner auf den Server zu laden und farblich anpassen. Ich habe es auch mit lokalen Installationen auf dem Notebook versucht, aber erstens funktionieren lokal nicht alle Module wie im Web und zweitens können sich Kunden in weiterer Entfernung die Produkte problemlos anschauen.

Gruß, Martin
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu:  

Theme orange-lt created by panic