Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

5463 Beiträge in 1174 Themen- von 6637 Mitglieder - Neuestes Mitglied: BuffinsibiA

09.02.2012 19:46
ProfiHost - SupportforumProdukteServerConDNS-Verwaltung
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: DNS-Verwaltung  (Gelesen 4242 mal)
luusbueb
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 13.01.2006 15:14 »

Das allgemein Handling mit dem DNS finde ich nicht befriedigend gelöst.

Ich wünschte mir, man könnte mit ServerCon einen auf dem Root-Server direkt installierten Nameserver (Bind oder was auch immer) konfigurieren. (->selber A-Records eintragen, bei Bedarf MX ändern, etc)
Es ist mir schon klar, dass das Probleme mit sich bringt (Redundanz auf zweitem Server für Ausfallsicherheit etc.), aber das sollte denke ich zu lösen sein.

Um nun die oben erwähnte Freiheit zu erlangen muss ich externes NameserverHosting kaufen. Ist zwar nicht teuer, aber ich finde das sehr unsinnig.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine DNS-Admin-Oberfläche auf einem Server der "ausschliesslich" für DNS läuft und von den Kunden gebraucht werden kann.
Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es das bereits, jedoch erst ab 30 Domains?

Danke fürs zuhören....
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 17.01.2006 09:36 »

Das Problem ist, dass
a) ServerCon nicht zur DNS Verwaltung dient, sondern nur für die Verwaltung von Accounts auf einem Server (man müßte damit die Struktur der Software komplett ändern)
b) Sie für viele Domains z.B. .de Domains einen 2. DNS Server aus einem anderen Class-C Netz benötigen (ist so mit einem Server nicht mal ebend realisierbar)
c) Man normalerweise bei seinem Domaindienstleister auch für jede Domain kostenlos DNS Einträge bekommt. Sprechen Sie doch einfach mal mit Ihrem Domaindienstleister - dies sollte normalerweise inkl. sein oder aber Sie registrieren die Domains über uns.

Normalerweise registrieren die Kunden Ihre Domains über uns, so dass Sie die DNS von uns kostenlos bekommen bzw. sogar ein Interface, in dem Sie in Echtzeit Domains und DNS vollautomatisch verwalten können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu:  

Theme orange-lt created by panic