Danke für die Antworten, aber mit htaccess habe ich ja wie gesagt das Problem, wenn ich es in das root-verzeichnis von meiner Hauptdomain reinlege (als htaccess.txt mit ftp hochladen und dort umbenennen, das klappt), wird die Haupt-Domain umgeleitet, ich wollte das aber nur von einer aufgeschalteten Domain machen, da klappt es nicht.
Also, die Domain, von der ich die Umleitung aus machen wollte liegt in dem Ordner
www.hauptdomain.de/subdomain. Wenn ich htaccess dort im Rootverzeichnis bei der Subdomain abspeichere passiert nix. Also jedenfalls habe ich die Suche nach Fehlern aufgegeben.
Habe mir jetzt mit dem meta-tag "refresh" weiter geholfen und aus der Not eine Tugend gemacht und die Subdomain noch gestaltet, so dass der Besucher was zu Lesen hat und erst nach 10 Sek weitergeleitet wird. Das ist erstmal glaube ich die beste Lösung für mich.
Übrigens: OFF TOPIC. Ich habe auch eine Domain Stöbertruhe.de und stelle fest, dass drei von vier Browsern, die ich z Verf. habe, dies korrekt anzeigt. Nur eben IE nicht. Safari von Mac ist auch unter den Browsern, die dies beherrschen!!
Mac ist eben SUPER.....
frdl. Grüße