Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

5463 Beiträge in 1174 Themen- von 6658 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Ligeicobe

10.02.2012 13:48
ProfiHost - SupportforumProdukteServerConDomain Weiterleitung Extern
Seiten: 1 [2]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Domain Weiterleitung Extern  (Gelesen 15322 mal)
Kerstin
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 31.03.2006 01:51 »

Moin, Moin,
das wollte ich jetzt grad machen, habe das im Text-Editor auf dem Mac so abgespeichert zunächst als txt-file, damit mir die Daten nicht verloren gehen. Dann wollte ich die Datei als ".htaccess" abspeichern und bekam eine Fehlermeldung, ungefähr sinngemäß
"Dateien mit einem Punkt sind dem System vorbehalten. Wenn Sie die Datei so abspeichern wird sie unsichtbar."

Ist das normal?
Oder habe ich da was falsch verstanden? Was muß ich machen?

Die Weiterleitung per html-code wie oben klappt allerdings.

MfG
K Martens

Hab hier was gefunden,

http://www.javascriptkit.com/howto/htaccess.shtml

also txt-Datei hochladen und im ftp-Programm den Namen geändert.

Aber das funktioniert NUR wenn ich das in das Root-Verzeichnis meiner Haupt-Domain lege. Ich will aber nicht die Hauptdomain umleiten sondern die Extra-Domain.
Wie muß dann der Text der htaccess-Datei heißen?
Wenn ich die htaccess-Datei in den Ordner für die Extradomain lege - also

www.meine-hauptdomain.de/ordner für extradomain/

passiert gar nichts, im Gegenteil, es wird plötzlich wieder nur die Hauptdomain im Browser angezeigt, obwohl die Weiterleitung auf den Ordner besteht und dort auch eine index.html vorhanden ist.

MfG
K Martens

Better late than never :-)
Michael
Full Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 31.03.2006 08:49 »

Hallo Kerstin,
..., habe das im Text-Editor auf dem Mac so abgespeichert zunächst als txt-file, damit mir die Daten nicht verloren gehen. Dann wollte ich die Datei als ".htaccess" abspeichern und bekam eine Fehlermeldung, ungefähr sinngemäß
"Dateien mit einem Punkt sind dem System vorbehalten. Wenn Sie die Datei so abspeichern wird sie unsichtbar."

Ist das normal?
Mir fehlen Mac-Erfahrungen, aber um sicher zu gehen, daß Du die Datei überhaupt noch übertragen kannst (evtl. zeigt das FTP-Programm sie ja gar nicht mehr lokal an), würde ich die Datei übertragen und dann erst per FTP auf dem Web-Server umbenennen.

Gruß
Michael

PS Vielleicht gibt's ja hier noch jemand mit Mac-Erfahrung, der genau weiß, wie weit das Verstecken der .-Dateien auf dem Mac geht ;-)

Inlinestrecken im Rheinland ... und anderswo
http://www.inlinestrecken.de
Inlinestrecken-Such-Katalog
http://suche.inlinestrecken.de
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 31.03.2006 09:26 »

Ich bin kein MAC User - nehme aber an, dass die Datei dann auch wie unter Linux / Unix ebend unsichtbar wird. Wenn Sie dies vermeiden wollen, laden Sie die Datei einfach als htaccess.txt hoch und benennen Sie in .htaccess danach mit dem FTP Programm um.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
Michael
Full Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 31.03.2006 09:33 »

Ich bin kein MAC User - nehme aber an, dass die Datei dann auch wie unter Linux / Unix ebend unsichtbar wird. Wenn Sie dies vermeiden wollen, laden Sie die Datei einfach als htaccess.txt hoch und benennen Sie in .htaccess danach mit dem FTP Programm um.
Hab ich nicht sinngemäß das gleiche geschrieben? ;-)
Unsichtbar unter Linux ist ja auch relativ, denn man kann sie sich ja nun doch anzeigen lassen (mit entsprechendem Parameter halt).

Inlinestrecken im Rheinland ... und anderswo
http://www.inlinestrecken.de
Inlinestrecken-Such-Katalog
http://suche.inlinestrecken.de
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 31.03.2006 09:34 »

uups - mein Fenster war zu lange offen :-) Die Antwort gab es noch nicht

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
Kerstin
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 08.04.2006 21:03 »

Danke für die Antworten, aber mit htaccess habe ich ja wie gesagt das Problem, wenn ich es in das root-verzeichnis von meiner Hauptdomain reinlege (als htaccess.txt mit ftp hochladen und dort umbenennen, das klappt), wird die Haupt-Domain umgeleitet, ich wollte das aber nur von einer aufgeschalteten Domain machen, da klappt es nicht.

Also, die Domain, von der ich die Umleitung aus machen wollte liegt in dem Ordner www.hauptdomain.de/subdomain. Wenn ich htaccess dort im Rootverzeichnis bei der Subdomain abspeichere passiert nix. Also jedenfalls habe ich die Suche nach Fehlern aufgegeben.

Habe mir jetzt mit dem meta-tag "refresh" weiter geholfen und aus der Not eine Tugend gemacht und die Subdomain noch gestaltet, so dass der Besucher was zu Lesen hat und erst nach 10 Sek weitergeleitet wird. Das ist erstmal glaube ich die beste Lösung für mich.

Übrigens: OFF TOPIC. Ich habe auch eine Domain Stöbertruhe.de und stelle fest, dass drei von vier Browsern, die ich z Verf. habe, dies korrekt anzeigt. Nur eben IE nicht. Safari von Mac ist auch unter den Browsern, die dies beherrschen!!

Mac ist eben SUPER.....

frdl. Grüße

Better late than never :-)
Seiten: 1 [2]   Nach oben
Drucken
Gehe zu:  

Theme orange-lt created by panic