|
gdschung
|
 |
« am: 18.09.2006 20:35 » |
|
Hallo liebes ProfiHost-Team,
eine generelle Frage: Wird in nächster Zeit der Webspace dem deutschen Hosting-Markt angeglichen?
Hintergrund ist folgendes: Ich gebe meinen Kunden als erste Referenz immer ProfiHost als Hoster an, da ich schlicht und ergreifend überzeugt bin. Insbesondere vom Support / Service bin ich beeindruckt. Das Problem ist nur, dass gerade letzteres Argument bei immer mehr Kunden von mir den nicht gerade üppigen Webspace wett machen kann. Mit Typo3 und zig Bilder in einer Galerie ist man halt schon recht schnell am 125er / 200er MB Limit. Und in Zeiten, in denen so mancher Anbieter > 2 GB bei unter 10 EUR und mit "unlimited Traffic" anbietet, ist es immer schwerer für mich, den Kunden für ProfiHost zu gewinnen. Interessanter Weise haben auch immer mehr Anbieter - auch im niedrig-Preis-Segment - ssh mit an Board. Also noch ein pro-ProfiHost-Argument, was ich nicht mehr anwenden kann.
Wird sich daher das Preis-/Leistungsverhältnis verbessern? Festplattenspeicher bekommt man ja heutzutage nachgeschmissen, also eine Verdrei- bis Verfünffachung des Webspaces würde ich für angemessen sehen (um so mehr um so besser natürlich :-) )
Viele Grüße Gregor Dschung
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ProfiHost - Technik
|
 |
« Antworten #1 am: 20.09.2006 11:50 » |
|
Nein daran wird sich nichts ändern. Da solche Preise nicht haltbar sind und auch sich nicht rechnen in professionellen Umgebungen. Und der Speicherplatz ist bei Ultra 320 SCSI SCA Umgebungen ebend noch lange nicht so billig. Und IDE und SATA werden wir für Hostingserver nicht einsetzen.
Der Preis ist für guten Webspace durchaus sogar günstig. Wenn Sie einmal führende Typo3 Hosting heranziehen - so sind diese um einiges teurer. Auch bin ich mir sicher, dass die Umgebungen, die die anderen mit SSH und Scripten anbieten bei weitem nicht so sicher sind, wie bei uns und man schnell mal in einem anderen Account ist...
|
|
|
|
|
|
Mit freundlichen Grüßen Ihr ProfiHost Team
|
|
|
|
gdschung
|
 |
« Antworten #2 am: 20.09.2006 17:59 » |
|
Mal schauen ob weiter meine demagogischen Fähigkeiten ausreichen, um von PH zu überzeugen ;-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DerLangeFrank
Gast
|
 |
« Antworten #3 am: 20.09.2006 18:08 » |
|
demagogisch = hetzerisch, die Wahrheit verfälschend
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gdschung
|
 |
« Antworten #4 am: 20.09.2006 18:21 » |
|
In der ursprünglichen Bedeutung aber heißt's einfach nur "gut überzeugen zu können". Also ein Demagoge ist ein sehr guter Rethoriker.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flux
|
 |
« Antworten #5 am: 20.09.2006 18:49 » |
|
@gdschung Gebe dir Recht, Webspace kann man nie genug haben, würde mir auch mehr wünschen. Was deine Kunden betrifft und deine argumentativen Fähigkeiten würde ich denen mehr von der sicheren Umgebung, der grundsätzlich anderen (besseren) Sicherheitsfilosofie, die sich stark von anderen Hostern unterscheidet und von der Tatsache, dass es keine bekannten Sicherheitsprobleme gibt berichten. Und das alles für einen guten Preis in Verbindung mit sehr gutem Support und einer sehr geringen Ausfallzeit. Wenn das keine Argumente sind, die zukünftige Kunden erzeugen, dann weiss ich es nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
peeeters
|
 |
« Antworten #6 am: 11.11.2007 21:06 » |
|
Nun möchte ich das Thema nach über einem Jahr wieder nach oben bringen. Da ich Templates für ein Shopsystem erstelle, werde ich oft nach einem geeigneten Hoster gefragt. Da ich mit Profihost seit Jahren gut fahre, empfehle ich das gerne weiter. Dennoch stelle ich fest, dass idR. ein anderer Anbieter genommen wird, da die Trafficbegrenzung und Speicherplatz im Vergleich zu anderen Hostern zu niedrig ausfallen. Frage an Profihost: Und der Speicherplatz ist bei Ultra 320 SCSI SCA Umgebungen ebend noch lange nicht so billig. Hat sich da vielleicht inzwischen was getan? Ist Traffic nicht auch günstiger geworden?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
peeeters
|
 |
« Antworten #7 am: 15.11.2007 12:23 » |
|
Nun möchte ich das Thema nach über einem Jahr wieder nach oben bringen. Da ich Templates für ein Shopsystem erstelle, werde ich oft nach einem geeigneten Hoster gefragt. Da ich mit Profihost seit Jahren gut fahre, empfehle ich das gerne weiter. Dennoch stelle ich fest, dass idR. ein anderer Anbieter genommen wird, da die Trafficbegrenzung und Speicherplatz im Vergleich zu anderen Hostern zu niedrig ausfallen. Frage an Profihost: Und der Speicherplatz ist bei Ultra 320 SCSI SCA Umgebungen ebend noch lange nicht so billig. Hat sich da vielleicht inzwischen was getan? Ist Traffic nicht auch günstiger geworden? Ich hatte schon die Hoffnung hier eine Antwort zu erhalten ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ProfiHost - Technik
|
 |
« Antworten #8 am: 15.11.2007 12:29 » |
|
Es sind keine Änderungen an den Tarifen geplant. Mehr weiss ich selbst auch nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flux
|
 |
« Antworten #9 am: 15.11.2007 22:40 » |
|
Nun möchte ich das Thema nach über einem Jahr wieder nach oben bringen. Da ich Templates für ein Shopsystem erstelle, werde ich oft nach einem geeigneten Hoster gefragt. Da ich mit Profihost seit Jahren gut fahre, empfehle ich das gerne weiter. Dennoch stelle ich fest, dass idR. ein anderer Anbieter genommen wird, da die Trafficbegrenzung und Speicherplatz im Vergleich zu anderen Hostern zu niedrig ausfallen. Frage an Profihost: Und der Speicherplatz ist bei Ultra 320 SCSI SCA Umgebungen ebend noch lange nicht so billig. Hat sich da vielleicht inzwischen was getan? Ist Traffic nicht auch günstiger geworden? Ich hatte schon die Hoffnung hier eine Antwort zu erhalten ... Hast du wirklich eine Antwort erwartet? Bei dem Hinweis "53001 registrierte Domains sprechen für uns" wird doch jedem klar, dass der Laden super brummt (schön für die Mitarbeiter) und man nichts besonderes an den Tarifen ändern muss, damit es noch eine Weile so bleibt. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
markuman
Newbie
|
 |
« Antworten #10 am: 18.12.2007 16:16 » |
|
Also wer den Hals an Webspace nicht voll kriegen kann,... google verschenkt ja seit geraumer Zeit welchen (100MB Gratis) -> www.googlepages.comIdeal zum Auslagern von Dateien, Bildern etc.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
F7even
Newbie
|
 |
« Antworten #11 am: 19.12.2007 22:19 » |
|
Also wer den Hals an Webspace nicht voll kriegen kann,... google verschenkt ja seit geraumer Zeit welchen (100MB Gratis) -> www.googlepages.comIdeal zum Auslagern von Dateien, Bildern etc. Naja, kein FTP Zugang, keine Ordner, umständlicher Upload (nur eine Datei zugleich), nur nutzloser Wysiwyg Editor. Für mich keine Alternative. Da bieten die 60MB von Freenet schon mehr Komfort, sind aber nicht sonderlich zuverlässig.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ProfiHost - Technik
|
 |
« Antworten #12 am: 20.12.2007 08:02 » |
|
Es wird nun doch neue Tarife geben. Ich kann aber noch kein Datum nennen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flux
|
 |
« Antworten #13 am: 20.12.2007 19:54 » |
|
Es wird nun doch neue Tarife geben. Ich kann aber noch kein Datum nennen.
Interessant. Kommt allerdings für mich zu spät, habe mich schon anders orientiert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
peeeters
|
 |
« Antworten #14 am: 26.12.2007 20:55 » |
|
Ich habe leider auch vor 14 Tagen bei einem anderen Anbieter ein anderes Projekt gestartet. Vielleicht ist das neue Angebot dann ja für meine Hauptseite (die noch nach wie vor bei Profihost liegt) interessant. Wäre schön, wenn man demnächst auch bei PH mehr Platz und bessere Backup-Funktionen hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|