@Marcus
Dies ist aber schon lange so. Auch die Pakete davor, hatten bereits keine Domain mehr inkl. Die Domainkosten sind doch sehr unterschiedlich und warum soll man Kunden, die "nur" eine .de Domain möchten andere Kunden subventionieren lassen.
@flux
Sehr viele große Provider haben in den letzten Jahren die Preise (wenn auch teilweise durch die Blume) erhöht und das nicht ohne Grund.
Wenn man einmal das "Webspace Medium" Paket nimmt, so enthält es doch alles, was man am Anfang braucht inkl. 1000MB Speicherplatz. Wir halten dies für einen sehr fairen Preis. Bei einem anderen Mitbewerber, auch aus der Fernsehwerbung bekannt, erhält man für einen Euro mehr gerade mal die 1000MB, winzige Scriptausführungszeiten und wenig RAM für die Scripte.
Selbstverständlich gab es ansonsten auch noch Updates in der Vergangenheit (letzte News sind vom 28.11.2007) - hier fehlt also nur der letzte Newsletter dieser Woche. Zusätzlich gab es noch (
http://forum.profihost.com/smf/index.php/topic,1256.0.html) leider mit viel zu wenig Resonanz bis gar keine... Ansonsten gab es viele interne Updates in der letzten Zeit, die natürlich nach außen hin nicht zu sehen sind. Fehlt denn konkret etwas?
Was soll ich sagen, peeeters sieht es offensichtlich so wie ich und ich denke er sieht es im Vergleich zu dem was PH vorher angeboten hat, in meinem Fall ca. 2003.
Das Angebot war lange Zeit allerbeste Sahne, halt immer nur
etwas wenig Webspace. Ich sage nicht, dass es jetzt schlecht ist, keineswegs, aber eben auch nicht mehr so gut (aus meiner Sicht).
Was die Hoster die ich meine, betrifft, es sind ganz sicher nicht die, die aus dem Fernsehen bekannt sind. Sind eher die, die man immer wieder empfohlen bekommt in Userkreisen wo man Begriffe wie all, host, europ, etc. im Firmannamen lesen kann, um nur zwei, drei als Beispiel zu nennen. Klar sind auch da die Preise "angepasst" worden, aber auch der Webspace, Kundenbelegung pro Server, Supportzeiten, Scriptlaufzeiten, Ressourcen usw.. Die Dinge für die die Pakete geordert werden laufen sehr zufriedenstellen, sonst würde man es wissen, wenn es anders wäre. Wir brauchen das aber auch nicht öffentlich detailliert zu diskutieren, ich bin ja zufrieden mit dem was ich habe, es sind halt die "alten" Angebote (die mit zu wenig Webspace, aber sonst komplett). Ich ärgere mich inzwischen sogar einige davon verfrüht aufgegeben, geändert zu haben, um ehrlich zu sein. Nur was neues zu ordern ist eben unter den neuen Vorzeichen problematisch, so wie peeeters es anspricht und ich denke er ist über das Stadium Webspace medium, was sicher fair ist hinaus. Kann er selber am besten was dazu sagen. Wir sind weder verwandt noch verschwägert.

Was die Newsletter/Foreninfos angeht. Ich verstehe, dass mit der Menge an Kunden inzwischen auch der Ressourcenverbrauch "Support" deutlich zugenommen haben wird, sodass Updates (neue PHP Version etc. man ist noch bei PHP 5.2.3) etwas später kommen und das auch nicht mehr unbedingt per Forum/Newsletter bekannt gemacht wird. Und nein, es fehlt mir persönlich z.Zt. an nichts diesbezüglich, bei mir läuft alles, es ist mir halt nur aufgefallen das es ruhiger geworden ist. Ruby on rails, ja in der Tat, es gab sehr wenig Resonanz, denke ich mir, ist doch auch sehr speziell, oder.