Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

5463 Beiträge in 1174 Themen- von 6637 Mitglieder - Neuestes Mitglied: BuffinsibiA

09.02.2012 20:29
ProfiHost - SupportforumProfihostVorschlägeKundenlogin per SSL
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Kundenlogin per SSL  (Gelesen 5540 mal)
ca
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 12.11.2006 03:11 »

Hallo,

der Kundenlogin unter https://www.profihost.com/kunden/login.pl sieht zwar nach SSL aus, ist es das aber auch?
Firefox zeigt ein durchgestrichenes Schloss an und warnt nach dem Einloggen beim submit, dass Daten unverschlüsselt übertragen werden.

Ich will einige meiner Daten ändern, aber nur per SSL.

Danke,
ca
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 13.11.2006 10:19 »

Die Daten sind def. komplett SSL verschlüsselt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
flux
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 15.11.2006 22:56 »

Die Daten sind def. komplett SSL verschlüsselt.

*reusper* und wieso zeigt der FF an, dass Teile der Seite nicht verschlüsselt übertragen werden? Bisher konnte man sich auf diese Angaben definitiv verlassen. Neueste Version FF 2.0.
Der IE 6.0 zeigt überhaupt nichts an, nicht einmal ein durchgestrichenes Schloß.  Augen rollen
Woher weiss der Laie, dass die Daten definitiv verschlüsselt sind, wie misst man das? Ist übrigens keineswegs eine provokative sondern eine sehr ernste Frage, denn meine diesbezügl. Daten sind mir wichtig! Davon ab, wenn man das so gut trennen kann bei der Diagnose, würde ich versuchen die unsicheren "Teile" definitiv zu entfernen, damit sie gar nicht erst irritieren.  Zwinkernd
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 16.11.2006 20:30 »

Also hier bei mir im IE 6 wird normal das Schloss angezeigt - ich kann in der Website auch keine unsicheren Elemente finden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
flux
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 16.11.2006 21:36 »

Also hier bei mir im IE 6 wird normal das Schloss angezeigt - ich kann in der Website auch keine unsicheren Elemente finden.

Korrekt, sowohl beim FF als auch beim IE 6 wird bei mir jetzt das Schloss auch komplett, also nicht mehr durchgestrichen angezeigt. Der FF mokiert sich nun  auch nicht mehr über unsichere Elemente. Sieht so aus, als wenn da was geändert worden ist. Schön, danke!  Schweigend
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 18.11.2006 00:01 »

Mhm komisch... also von mir wurde das nicht gemacht. Evlt. war es ein Kollege - und es hat sich somit überschnitten.

Hauptsache - es passt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu:  

Theme orange-lt created by panic