Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

5463 Beiträge in 1174 Themen- von 6658 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Ligeicobe

10.02.2012 14:42
ProfiHost - SupportforumTechnikTechnische ProblemeNach schreiben in Datei mit PHP -> error 500
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Nach schreiben in Datei mit PHP -> error 500  (Gelesen 5016 mal)
saben
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 03.10.2008 17:17 »

Hallo,

ich bin froh, jetzt endlich etwas mit PHP klar zu kommen, und habe auf einem Testserver meine Site ausprobiert, die Werte aus einem Formular in eine .html Datei schreibt. Dort funktionierte auch alles.
Dann habe ich die Seite hier importiert, und wenn geschrieben werden soll kommt jedesmal die Meldung Internal Server Error 500.
PHP an sich funktioniert, sonst würde das Login nicht funktionieren. Der programmierte Code stimmt auch, sonst würde er auf dem anderen Server nicht funktionirern.
Dies bringt mich zu dem Schluß, das es wahrscheinlich eine Einstellung gibt, welche mir das Schreiben untersagt ..... doch wo ist diese, und wie kann dies umgestellt werden?

Vielen Dank bereits jetzt!

ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 04.10.2008 18:14 »

Ein 500er Fehler tritt nur auf, wenn die Gründe auf der Fehlerseite die Ursache sind. Sie haben außerdem auf der höchsten Ebene Ihres Speicherplatzes den Ordner logs. In diesem befindet sich die Datei error.log - diese zeigt Ihnen dir Ursache für 500er Fehler an.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
saben
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 05.10.2008 01:07 »

Ich finde diesen Fehler im Log nicht!

Merkwürdig ist folgendes:
- eine .php Datei ruft mit einem Formular diese schreiben.php auf. Die Daten werden per Post übergeben. (funktioniert wohl, da ich es auch mal mit GET versucht habe und es so korrekt übergeben wird).
- Die Datei schreiben.php wird laut Statistik nie aufgerufen.
- füge ich nur html code in die Datei schreiben ein (also nix PHP) wird diese auch mit dem Fehler 500 nicht angezeigt.
- Portiere ich dies alles auf einen anderen Server, funktioniert alles

... ich bin am verzweifeln --- HILFE
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 05.10.2008 11:29 »

Welche Meldung steht denn nun im error.log - diese gibt in 95% aller Fälle immer die Ursache an.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu:  

Theme orange-lt created by panic