Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

5463 Beiträge in 1174 Themen- von 6658 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Ligeicobe

10.02.2012 13:36
ProfiHost - SupportforumProfihostAnkündigungenNeue Tarife bei Profihost
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Neue Tarife bei Profihost  (Gelesen 8544 mal)
flux
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« am: 16.09.2005 07:49 »

Nun, ich habe mir heute einigermaßen verwundert die Augen gerieben. Neue Tarife bei Profihost. Was mich wundert, sind die neuen Abstufungen, wobei die Zusatzfeatures zwar zusammengestrichen wurden, was z.B. bei den verfügbaren Mailkonten eigentlich egal ist, wer brauch schon 100 Mailkonten, aber nicht bei solchen Details wie ssl-Bereich und Domains (.de/.info etc.) inclusive, was bisher in den kleineren Paketen auch der Fall war. Also unter dem Strich eine Preiserhöhung.  Verlegen
Ich hoffe doch sehr, dass die bestehenden Verträge unangetastet bleiben!

SvenF
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 16.09.2005 21:43 »

Warum teilt Profihost seinen Kunden so etwas nicht mit?HuchHuch?

...oder habe ich irgend einen Newsletter verpaßt?!

Auf den ersten schnellen Blick finde ich die Änderung der Tarifstruktur gar nicht so uninteressant!

Da wünsche ich mir Profihost etwas mitteilungsfreudiger!

Hmm - man muss genau hinsehen - aber interessant. Schade dass die kleinen Pakete php verloren haben.
flux
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 16.09.2005 22:13 »

Warum die einem das nicht mitteilen, das weiß nur Profihost, man wird dafür ganz bestimmt Gründe haben. Ich hatte auch keinen Newsletter. Auf den schnellen Blick finde ich die neuen Pakete nicht halb so interessant wie vorher. Die neuen haben mehr Webspace, ok, sind dafür aber auch teurer, bis auf die größten entfällt dafür ssl, keine Domain mehr inclusive, weniger von dem, weniger von dem......die kleinen Pakete entbehren z.B. php, sind somit also fast uninteressant geworden.
Bedeutet unter dem Strich man muß erst viel und sehr genau lesen was man kauft, die brauchbare Auswahl ist deutlich kleiner geworden imho. Die CPU-Laufzeit ist wie auch die Scriptausführung exact wie vorher, da hat sich nix getan. Die Angebote waren vorher deutlich transparenter. Mich haut es nicht mehr vom Hocker, schade halt.  Unentschlossen
« Letzte Änderung: 16.09.2005 22:16 von flux » Gespeichert
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 20.09.2005 10:30 »

Hallo!

Um eines vorwegzunehmen, es gab bei keinem Paket eine Preiserhöhung. Im Gegenteil die meisten Pakete sind wesentlich billiger geworden.
So z.B. das Profi 200 - jetzt Medium 200.
Profi 200 inkl. einer .de Domain => 9.99 Euro / Monat
Neu:
Medium 200 inkl. einer .de Domain => 7.65 Euro / Monat

Ähnlich sieht es beim Profi 500 / Highend 500 und anderen Paketen aus.

> Ich hoffe doch sehr, dass die bestehenden Verträge unangetastet bleiben!
Bestehende Veträge bleiben selbstverständlich dennoch unangetastet.

> Warum teilt Profihost seinen Kunden so etwas nicht mit??
> ...oder habe ich irgend einen Newsletter verpaßt?!
Die Ausrede mag blöd klingen - ist aber Tatsache. Wir haben es bisher leider noch nicht geschafft - es wird aber einen geben. Wir arbeiten momentan an so vielen neuen Details und Features, die für uns einfach aktuell vorgehen.

> Hmm - man muss genau hinsehen - aber interessant. Schade dass die kleinen Pakete php verloren haben.
Dafür kostet das Medium 75 nur noch 2.99 Euro inkl. 75MB.

> Bedeutet unter dem Strich man muß erst viel und sehr genau lesen was man kauft, die brauchbare Auswahl ist deutlich kleiner geworden imho. Die CPU-
> Laufzeit ist wie auch die Scriptausführung exact wie vorher, da hat sich nix getan. Die Angebote waren vorher deutlich transparenter. Mich haut es nicht mehr
> vom Hocker, schade halt. 
Mhm das war eigentlich nicht unser Ziel. Es gibt die Starter Pakete, die sind ohne PHP, um auch Einsteigern einen günstigen Einstieg zu gewähren (für z.B. gerade einmal 0.99 Euro / Monat).
Das vorherige Paket Basic 10 inkl. PHP wurde recht selten gebucht. Eher verlangt wurde das Basic 25 oder Basic 50. Das neue Medium 75 ist fast genau so teuer, wie das alte Basic 25 und hat sogar 75MB Speicherplatz. Ich sehe hier nicht wirklich den Grund, warum es uninteressanter geworden ist.

Über Anregungen sind wir aber natürlich immer dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
Carsten
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 20.09.2005 13:46 »

Das neue Medium 75 ist fast genau so teuer, wie das alte Basic 25 und hat sogar 75MB Speicherplatz. Ich sehe hier nicht wirklich den Grund, warum es uninteressanter geworden ist.

Ist denn weiterhin eine Domain im Preis enthalten oder muss man die nun zusätzlich bezahlen?
SvenF
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 20.09.2005 14:01 »

Gleiche Frage: Ist eine Domain enthalten.

Das ich bei meinem 50MB Paket  langsam an die Grenze komme, stand sowieso ein bald ein Update an. Aber aufgepasst das Medium 75 hat nur eine SQL-Datenbank! Das meinte ich mit genau hinsehen. Dafür jetzt einen CronJob...

Sven
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 20.09.2005 15:17 »

@Carsten
Die kostet zusatzlich - aber eine .de Domain liegt z.B. bei umgerechnet 66 Cent / Monat - denke das ist nicht zu viel.

@SFricke
das ist korrekt - die Details haben sich verändert

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
flux
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 20.09.2005 18:37 »

@SFricke
das ist korrekt - die Details haben sich verändert

Ja, das ist ja was ich z.B. meine, mit dem genau lesen. Die Details sind aber die Dinge die im "alten" Tarifüberblick schneller abzuklopfen waren, da es ausgewogen war, wenn man mal z.B. von den imho vollkommen übertriebenen (sicher nicht weniger gut gemeinten) anlegbaren Mailkonten und dem relativ geringen Webspace absieht. Jetzt sind die Mailkonten deutlich geschrumpft, aber auch z.B. die verfügbaren Datenbanken. Vorher war in Profi 100 eine .net Domain incl., jetzt nur noch .de. Nun gut, ich habe gelesen, dass die Pakete jetzt günstiger sind, aber mir kam es eben wegen der zusammengestrichenen Features jetzt teurer vor. Diskussionen möchte ich deswegen nicht vom Zaun brechen, aber bemerken wollte ich es dennoch.
Wenn ich sehe, dass nur drei Leutchen sich mit dem Thema hier im Forum beschäftigen, dann scheint der Rest der Leser wohl vollkommen zufrieden zu sein, könnte man annehmen. Ich werde mich sicher auch noch daran gewöhnen.  Zwinkernd
Metzger
Full Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 21.09.2005 07:24 »

Zitat
Wenn ich sehe, dass nur drei Leutchen sich mit dem Thema hier im Forum beschäftigen, dann scheint der Rest der Leser wohl vollkommen zufrieden zu sein

Das kannst du so nicht sagen,
mir gefällt die neue Tarifstruktur ebenfalls nicht.
Nur dachte ich halt wenn 2 oder 3 schon die Sache anprangern muss ich nicht auch noch was schreiben.

Hab schon mehrere Kunden zu PH gebracht.
Und eins ist immer wieder das gleiche - die Kosten zu ermitteln.
Es jemandem zu erklären der keine Ahnung von der Materie hat ist schwer,
dann die sogenannten Zusatzkosten zu erklären ist noch schwerer - da kommt nämlich immer die gleiche Frage "brauch ich das eigentlich?"
Nun haben wir zusätzlich die Domain die es "zu erklären gilt".
Find ich nicht gut - nur um den Grundpreis optisch billiger zu machen (versteht das nicht falsch, mir ist schon klar das das ganze Paket dann auch biliger ist) muss die Domain extra dazugebucht werden.
Dann schreibt doch gleich "Medium 200 inkl. einer .de Domain => 7.65 Euro / Monat" und der Fall ist klar.

morgendliche Grüße

der Metzger

Seit ich einen Computer habe kann ich Probleme lösen die ich ohne ihn nicht hatte!
--------------------------------------------------
http://www.ecommerce-user-forum.de

http://www.metzgerei-ottes.de
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 21.09.2005 09:07 »

> Vorher war in Profi 100 eine .net Domain incl., jetzt nur noch .de.
Das ist so nicht korrekt. Es sind bei allen Paketen keine Domains mehr inkl. - einfach auf Grund der Fairness. Vorher waren Mischkalkulationen, manche Domains waren teurer andere billiger - so haben Kunden mit .de Domains andere Kunden mit .net oder .com etc. mitfinanziert. Das ganze ist nun einfacher und ehrlicher geworden. Alle Preise egal ob die 1. Domain oder eine zusätzliche Domain sind gleich und jeder zahlt das, was er auch hat. Ich sehe hier immer noch nicht den Punkt, wo es komplizierter geworden ist - im Gegenteil es ist wesentlich einfacher geworden.

> Es jemandem zu erklären der keine Ahnung von der Materie hat ist schwer,
> dann die sogenannten Zusatzkosten zu erklären ist noch schwerer - da kommt nämlich immer die gleiche Frage "brauch ich das eigentlich?"
> Nun haben wir zusätzlich die Domain die es "zu erklären gilt".
Ich sehe hier nicht wirklich das Problem - jeder sollte verstehen, dass man auf der einen Seite den Speicherplatz hat und auf der anderen Seite den Namen, den man im Browser aufrufen kann - das sollte jeder verstehen.

> Find ich nicht gut - nur um den Grundpreis optisch billiger zu machen (versteht das nicht falsch, mir ist schon klar das das ganze Paket dann auch biliger ist) muss
>  die Domain extra dazugebucht werden.
Das ist ganz sicher nicht Ziel des ganzen. Wie oben schon geschrieben - sind nun
1. Domain und Extradomain egal wie immer gleich teuer - dies erhäht die Transparanz
2. einige Kunden finanzieren nicht andere Kunden mit sondern jeder zahlt das, was er besitzt
3. die Pakete sind nicht optisch billiger sondern auch real billiger als vorher

> dann schreibt doch gleich "Medium 200 inkl. einer .de Domain => 7.65 Euro / Monat" und der Fall ist klar.
Und was ist mit Kunden, die .cc, .com, .net, ... haben möchten? Desweiteren hat man dann wieder verschiedene Preise für .com/.net als 1. Domain und als Extradomain usw. usw.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
Metzger
Full Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 21.09.2005 09:23 »

also zuerst mal - prinzipiell - habe ich mich bewusst zurückgehalten, da ich mit PH ja zufrieden bin - sogar sehr zufrieden!
Allerdings wurde man ja aufgefordert seine Meinung kund zu tun.
Naja egal - ich will das Thema auch nicht weiter vertiefen, nur zu einem kurzen Satz muss ich doch noch Stellung beziehen:
Zitat
Und was ist mit Kunden, die .cc, .com, .net, ... haben möchten?

Da gäbe es weiterhin noch die Möglichkeit der "anderen TLD" zuzgl. x EUR.

Allerdings - wie gesagt - ich will das Thema nicht noch weiter vertiefen, muss jedoch gestehen das mir die "alten" Tarife auch wesentlich besser zugesagt haben.

Seit ich einen Computer habe kann ich Probleme lösen die ich ohne ihn nicht hatte!
--------------------------------------------------
http://www.ecommerce-user-forum.de

http://www.metzgerei-ottes.de
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu:  

Theme orange-lt created by panic