Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

5463 Beiträge in 1174 Themen- von 6637 Mitglieder - Neuestes Mitglied: BuffinsibiA

09.02.2012 20:30
ProfiHost - SupportforumProdukteWebhosting PaketePHP5 / Ruby / PostgreSQL
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: PHP5 / Ruby / PostgreSQL  (Gelesen 6456 mal)
yggdrasil
Full Member

Profil anzeigen WWW
« am: 23.12.2003 19:05 »

Wie immer wenn mir langweilig ist löcher ich irgendjemanden mit Fragen, diesmal hat's den Profihostsupport erwischt Zwinkernd

Die Fragen im Einzelnen:
1. Wie wird das hier mit PHP5 gehandhabt werden? Wird es eine Parallelinstallation geben wie damals bei PHP3/4? Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn PH seinen Kunden (und damit mir Lächelnd) die Möglichkeiten der neuen Sprachversion geben würde. Aber ich würde auch verstehen, wenn man erstmal abwarten, und nicht gleich das Risiko einer x.y.0-Version eingehen möchte (also bis 5.0.3 oder so raus ist).

2. Wie schaut's eigentlich mit Ruby aus? Habe ja nun schon ein bissle was von der Sprache gehört und der ein oder andere Hoster bietet sie ja schon an.

3. Und zu guter Letzt: Ist irgendwas in Richtung PostgreSQL geplant? Diese Datenbank ist neben MySQL ja ebenfalls ziemlich bekannt und hat einige Features mehr. Wird es irgendwann einmal bei PH Postgres geben?

Danke und frohes feiern (und Rauschausschlafen Lächelnd)
yggdrasil
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 24.12.2003 12:19 »

Zitat

1. Wie wird das hier mit PHP5 gehandhabt werden? Wird es eine Parallelinstallation geben wie damals bei PHP3/4? Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn PH seinen Kunden (und damit mir ) die Möglichkeiten der neuen Sprachversion geben würde. Aber ich würde auch verstehen, wenn man erstmal abwarten, und nicht gleich das Risiko einer x.y.0-Version eingehen möchte (also bis 5.0.3 oder so raus ist).

Wir werden vermutlich eine Parallelinstallation anbieten. PHP5 wird dann unter .php5 o. a. laufen. Wann dies aber soweit sein wird, wissen wir noch nicht genau.

Zitat

2. Wie schaut's eigentlich mit Ruby aus? Habe ja nun schon ein bissle was von der Sprache gehört und der ein oder andere Hoster bietet sie ja schon an.

Wir zur Zeit nicht, die Nachfrage ist zu gering.

Zitat

3. Und zu guter Letzt: Ist irgendwas in Richtung PostgreSQL geplant? Diese Datenbank ist neben MySQL ja ebenfalls ziemlich bekannt und hat einige Features mehr. Wird es irgendwann einmal bei PH Postgres geben?

Ja, wird es :-) Ist alles in Planung...

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
yggdrasil
Full Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 24.12.2003 14:25 »

juhe *freu* *rumhüpf*

An dieser Stelle gleich mal ein Danke an den erstklassiken Support hier und frohes feiern (und frohes Rauschausschlafen Lächelnd)
oDeM
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 04.01.2004 19:03 »

Juhu PostgreSQL.
Wann darf man denn damit rechnen?
Ich arbeite auf der Arbeit nur damit und hab mittlerweile viele Scripts die ich sonst auf MySQL (:?) umstellen müsste
yggdrasil
Full Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 05.01.2004 01:37 »

odem: warum kommt mir dein Benutzername (und die schreibweise desselben) nur so bekannt vor Lächelnd
oDeM
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 05.01.2004 16:30 »

och ich weiß ja nicht  Lächelnd
deinen Namen hab ich aber auch schonmal irgendwo gelesen  Cool

Postgre wäre auf jeden fall subba
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 05.01.2004 17:36 »

Keine Angst... es kommt :-) Nur wann wissen wir noch nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 29.09.2009 11:40 »

Ruby on Rails ist als Betatest ab sofort möglich. Bitte wenden Sie sich dazu an den Support und verweisen Sie auf das Forum.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu:  

Theme orange-lt created by panic