Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

5263 Beiträge in 1103 Themen- von 588 Mitglieder - Neuestes Mitglied: hoermara

07.01.2009 19:30
ProfiHost - SupportforumDiskussionsmöglichkeiten mit anderen KundenProgrammiersprachen (PHP/Perl/C/Python)Problem Register Globals auf On zu setzen
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Problem Register Globals auf On zu setzen  (Gelesen 1329 mal)
Werner
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 25.12.2007 16:23 »

Hallo liebes Service-Team,

gerne würde ich auch osCommerce 2.2 auf meinem Paket highend500 zum Laufen bringen. Soll ja lt. früherer Aussagen von vielen bei Profihost eingesetzt werden.

Das Problem ist, dass sich osCommerce wegen „Error: register_globals is disabled in your PHP configuration” nicht installieren lässt. Ich habe zwar von der Contribution gelesen, mit dem die osCommerce Scripte umgestellt werden können.
Andererseits wird hier in der FAQ die Lösung mit der eigenen php.ini angeboten, wo man mit dem Eintrag „register_globals = On“ die Register Globals auf „On“ setzen kann. Klappt aber nicht. Meine Register Globals bleiben auf „OFF“.

Woran kann das liegen?
Werner
peeeters
Jr. Member
**

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 27.12.2007 09:04 »

Hallo Werner,

ich arbeite zwar seit längerem nicht mehr mit osc (ich setze jetzt ein Shopsystem ein, dass auf „register_globals = Off“ optimiert wurde). Damals hatte ich aber auch die php.ini wie im faq beschrieben abgeändert und das hatte bestens funktioniert. Eventuell dauert es aber auch nur eine Weile, bis die neue php.ini berücksichtigt wird.
F7even
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 27.12.2007 11:38 »

Eventuell dauert es aber auch nur eine Weile, bis die neue php.ini berücksichtigt wird.

Ja, kann ich bestätigen. Ich habe die Einstellung vor kurzem auch geändert und die Änderung wurde erst über Nacht aktiv.

Werner
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 27.12.2007 17:22 »

Hallo Ihr Zwei,

ich bedanke mich für beide Antworten. Nachdem die php.ini nun ein paar Tage und Nächte im Rootverzeichnis und eine weitere im osCommerce-Verzeichnis liegt, habe ich mit meiner info.php (phpinfo) und mit einem weiteren Installationsversuch nochmals getestet. Aber mein register_globals ist immer noch off.

Ich hatte ja gehofft, jemand von der Technik könnte dazu etwas konkretes sagen. Aber die Jungs genießen wohl auch ein paar freie Tage. Gönnen wir es Ihnen.

Liebe Grüße,
Werner
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 03.01.2008 22:37 »

Es geht definitiv wenden Sie sich bitte per Telefon oder E-Mail an den Support inkl. Kdnr und Domain.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu:  

Theme orange-lt created by panic