seit gestern den 12.sep. wird massig spam mit meiner domain (baukrowitz.de) in der from zeile versendet.
Das geht nicht nur dir so - unzählige Domaininhaber sind ebenfalls betroffen, unabhängig vom jeweiligen Webhoster.
der text vor dem @ in der emailadresse des senders ändert sich permanent.
Auch das hat System - so kann nicht aufgrund eines einzelnen, bestimmten Absenders eine Spamflut gefiltert werden - durch den steten Wechsel (nicht nur jenen der verwendeten Second-Level-Domains, denn wie gesagt, es sind etliche Domaininhaber davon betroffen) wird es schwierig zu reagieren.
ich bekomme unmengen emails von mail-dämonen bei denen die empfänger nicht richtig adressiert waren oder weil das posfach voll war.
habe die falsch addresierten emails jetzt auf ein eigenes posfach verlegt, und die header der bereits bekommenen emails gespeichert und ausgedruckt.
Habe ich ähnlich gemacht.
hatte mich heute dafür entschlossen den gram mal zur anzeige zu bringen (vorhin auch schon getan) muss aber am montag damit nochmal zur kripo.
Die Chancen auf Erfolg dürften zwar nicht sonderlich gut stehen, allerdings - je mehr Leute darauf aufmerksam machen, um so sensibler wird man vielleicht insgesamt bezüglich des Spam-Problemes und des Adressenmissbrauchs. Ich denke daher auch darüber nach.
das lustige an der sache ist ich soll denen rechtliche sachen vorlegen das es nicht erlaubt ist auf meinem namen zu spammen zu verkaufen und sonstiges zu machen.
Bitte spezifiziere das! Was genau möchte die Kripo haben?
1.) ist das einigen von euch auch schon passiert ?
Etlichen, Lies mal hier:
news:de.admin.net-abuse.mail
2.) habt ihr ein paar gute links für mich (natürlich zu dem thema)?
Schau in o.g. Newsgroup sowie Foren... Spotlight.de, helpers.de,... Da haben viele das Problem.
3.) was genau bedeuten die X-SpamAssassin + zeichen und zahlenangaben ?
Je mehr "+", um so höher ist die "Spamwahrscheinlichkeit". Ist also ein Filtermerkmal zur Nutzung für dein E-Mail-Programm. Dort erstellst du eine Filterregel, dass, sobald in der entsprechenden Header-Zeile z.B. mindestens fünf Plus-Zeichen stehen, diese Mails in den vordefinierten Spamordner verschoben werden.
Grüße, Markus