Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

5463 Beiträge in 1174 Themen- von 6660 Mitglieder - Neuestes Mitglied: PoobrebennY

10.02.2012 19:42
ProfiHost - SupportforumContent-Management-SystemeTypo3Typo3-Installation vom Unterverzeichnis ins Root-Verzeichnis
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Typo3-Installation vom Unterverzeichnis ins Root-Verzeichnis  (Gelesen 4017 mal)
bmatz84
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« am: 13.06.2010 17:28 »

Guten Tag Zusammen,

ich habe bei ProfiHost eine T3 installation in einem Unterverzeichnis wie:
www.meine-domain.de/typo3/

Konfiguration, Layout, erste Seiten und Inhalte sind fertig, sodass ich die alles auf meinem Hauptverzeichnis weiterführen möchte (hier liegt derzeit noch die alte aber etablierte Version ohne CMS-Unterstützung)... sprich: ich möchte meine komplette Typo3 Installation in mein Root-Verzeichnis (quasi eine Herachie-Ebene nach oben) verschieben.

Ich hatte das seinerzeit schonmal versucht mit dem Ergebnis, dass Funktionen liefen, jedoch alle Seiten und Inhalte nicht mehr vorhanden waren.

Gibt es hier irgendwelche Anleitungen bzw. Erfahrungen, die mir helfen könnten, den "Umzug" ins Hauptverzeichnis sauber zu realisieren?

Vielen Dank für Antworten und Hinweise
Basti

Ganze Fragen sind besser als halbe Antworten
bmatz84
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 01.04.2011 07:25 »

Habe die wohl beste Antwort dann doch noch in den FAQ gefunden. Erstelle die .htaccess Datei und lade sie in dein Root-Verzeichnis, mit folgendem Inhalt:

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ihredomain.de$ [NC]
RewriteRule ^$ http://www.ihredomain.de/verzeichnis

Besten Gruß an alle Typo3-Tüftler

Ganze Fragen sind besser als halbe Antworten
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu:  

Theme orange-lt created by panic