Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

5257 Beiträge in 1100 Themen- von 584 Mitglieder - Neuestes Mitglied: choli

02.12.2008 13:29
ProfiHost - SupportforumInformationenWartungsarbeiten, Ausfälle - RZ FrankfurtWie kann ich prüfen, ob mein Server wirklich offline ist?
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Wie kann ich prüfen, ob mein Server wirklich offline ist?  (Gelesen 3373 mal)
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« am: 20.06.2005 22:57 »

Hallo!

Da es hier immer wieder Postings gibt, in denen steht: "meine Domain ist offline / der Server ist offline" - er dies aber nie war, hier ein kleines Todo, wie man dies prüfen kann.

1.) Prüfen ob der Server wirklich offline ist oder ob es nur ein lokales Problem bei einem selbst ist.
  • Dazu loggen Sie sich bitte in Ihr Kundenmenü unter www.profihost.com => Kundenlogin ein
  • klicken Sie nun links im Menü auf Systemstatus
  • Starten Sie den Test in dem Sie auf "Test starten" klicken

Sehen Sie nur grüne Haken, so liegt ein lokales Problem bei Ihrem PC oder Ihrem Internetanbieter vor. Alle Dienste des Servers arbeiten in diesem Falle fehlerfrei. Es ist in so einem Fall auch möglich, dass Sie andere Internetseiten ohne Probleme aufrufen können - Ihre aber nicht. Dies kann zum Beispiel auftreten, wenn es bei Ihrem Zugangsprovider ein Routingproblem gibt.

Sehen Sie dort irgendwo ein rotes X, so dürfen Sie gerne hier posten. Wir sind in diesem Falle aber bereits informiert per SMS und arbeiten an dem Problem.

Zur Fehleranalyse Ihres lokalen Verbindungsproblems können Sie unser Tool http://www.profihost.com/download/verbindungscheck.exe nutzen. (Das Logfile uns bitte per E-Mail zusenden)

Ich bitte alle Kunden dieses vorgehen in Zukunft einzuhalten.
« Letzte Änderung: 20.07.2005 10:22 von ProfiHost - Technik » Gespeichert

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu:  

Theme orange-lt created by panic