Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

5463 Beiträge in 1174 Themen- von 6658 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Ligeicobe

10.02.2012 15:06
ProfiHost - SupportforumProdukteServerConWeiterleitung einer existierenden Email-Adresse
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Weiterleitung einer existierenden Email-Adresse  (Gelesen 6725 mal)
Matthias Fruth
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 13.10.2005 13:20 »

Liebes Support-Team,

es ist nicht moeglich, Email-Weiterleitungen fuer bestehende Postfaecher via ServerCon einzurichten. Dadurch kann ich nicht dieselbe Adresse fuer Versand und Empfang von Emails verwenden:

Zitat
Es gibt bereits eine POP3-Box mit den Namen Ihrer gewünschten Weiterleitung!

Sie dürfen keine Weiterleitung mit dem gleichen Namen wie einen Mail-Account anlegen. Entweder Weiterleitung oder Mail-Account (POP3).

Gibt es Gruende fuer diesen Umstand? Ist es moeglich, die von mir gewuenschte Weiterleitung ausserhalb von ServerCon zu konfigurieren oder, falls nein, ist geplant, diese Funktionalitaet in zukuenftigen Versionen von ServerCon bereitzustellen?

Freundliche Gruesse

Matthias Fruth
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 14.10.2005 13:51 »

Wählen Sie einfach die entsprechende POP3 Box aus und gehen Sie auf ändern. Dort können Sie weitere Weiterleitungen eintragen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
Matthias Fruth
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 14.10.2005 14:15 »

Die von Ihnen vorgeschlagene Einstellung fuehrt nicht zum gewuenschten Ergebnis. So kann ich zwar eingehende Emails an eine zusaetzliche Adresse weiterleiten, sie bleiben aber weiterhin auch in meinem Postfach bei Profihost gespeichert und muessen spaeter separat abgerufen oder geloescht werden, was fuer mich zusaetzlichen Arbeitsaufwand bedeutet.

Wie kann ich eingehende Emails weiterleiten, so dass keine Kopie im Postfach bei Profihost zurueckbleibt?

Mit freundlichen Gruessen
Matthias Fruth
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 14.10.2005 14:29 »

Ah - OK nun verstanden. POP3 Box löschen - Weiterleitung anlegen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
Michael
Full Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 14.10.2005 23:04 »

Womit Matthias wahrscheinlich wieder vor dem Problem steht, wie er dann Mails verschicken soll  Zwinkernd

Daher kleiner Tip für Matthias: Wenn Du kein einziges POP3-Konto für Deine Domain hast, leg eines mit einer nicht benutzten Adresse an. Dieses Konto kannst Du dann für den Login zum SMTP-Server nutzen, gibst als Absendeadresse aber Deine Weiterleitungsadresse an.
Es sei aber darauf hingewiesen, daß die genutzte Anmeldeadresse im Envelope erscheint, also sichtbar ist, wenn sich der Empfänger die Rohdaten der Mail ansieht.

Gruß
Michael

Inlinestrecken im Rheinland ... und anderswo
http://www.inlinestrecken.de
Inlinestrecken-Such-Katalog
http://suche.inlinestrecken.de
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 15.10.2005 12:23 »

*gr* man steht manchmal wirklich auf dem Schlauch... sorry

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
Matthias Fruth
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 19.10.2005 01:09 »

@Michael: Vielen Dank fuer Deinen Hinweis. Allerdings wuerde ich derartige Workarounds gern vermeiden und bevorzuge vielmehr eine richtige Loesung.

@Profihost: Koennen Sie mir bitte noch einmal bestaetigen, dass ich vor jeder - oftmals nur temporaeren - Umleitung einer Emailadresse das Postfach loeschen(!) soll, damit es sich nicht mit Kopien der umgeleiteten Emails fuellt (welche ich dann spaeter manuell entfernen muss; wer ruft schon gern Duplikate ab)? Gibt es keine andere Moeglichkeit, mein Anliegen andersweitig, zum Beispiel mittels einer .qmail*- oder .forward-Datei umzusetzen?
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 19.10.2005 09:30 »

Also wenn ich Sie nun richtig verstanden habe, möchten Sie alle Mails an eine E-Mail Adresse weiterleiten und trotzdem für diese Weiterleitung einen SMTP Account haben. Soetwas geht leider nicht. .qmail und .forward und ähnlichen machen Sie ja nur eine normale Weiterleitung, die Sie auch per ServerCon anlegen können, wenn nicht parallel für den Namen ein POP3 Account existiert.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu:  

Theme orange-lt created by panic