Hallo Christa,
ich hatte ja extra alle angeschriebenen Adressen angegeben,
Sorry das war ein wenig undurchsichtig (einmal vier Adressen angegeben, dann war die Rede von dreien). Ist aber m.E. im Detail nicht so relevant.
nur wie gesagt, ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass es sich bei der besagten Adresse nur um einen Zufallstreffer handelt.
Ich kann da leider nicht mit detaillierten Zahlen dienen, wieviel Kombinationen von Spam-Bots pro Domain ausprobiert werden

Dass sich ein Trojaner auf einem meiner beiden Rechner befindet, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich.
Tja, wenn man keine wahrscheinlichere Lösung zur Hand hat, sollte man sich vielleicht auch mal mit dem nach eigenem Ermessen unwahrscheinlichen beschäftigen.
Mir ist nicht wirklich klar, was das bringen soll.
Das soll eine Möglichkeit darstellen, zu prüfen, ob die Mailadressen auf Deinem, und falls ja auf welchem, Rechner "abhanden" kommen.
Zumal ich die besagte Adresse nicht im Adressbuch gespeichert habe (ich habe nur zwei Listen von Adressen im Adressbuch gespeichert, ansonsten benutze ich das Adressbuch gar nicht).
Und Dein Mailprogramm speichert nicht z.B. automatisch die letzten verwendeten Adressen, um Eingaben automatisch zu vervollständigen?
Ich könnte mir auch vorstellen, daß sich Trojaner direkt in gespeicherten Mails bedienen.
Prinzipiell könnten natürlich auch Mailadressen bei jedem beteiligten Mailserver abgegriffen werden. Im Falle von PH halte diesmal ich das jedoch für unwahrscheinlich.
Gruß
Michael