Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

5463 Beiträge in 1174 Themen- von 6658 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Ligeicobe

10.02.2012 15:44
ProfiHost - SupportforumProfihostVorschlägeZugang zu root-Verzeichnis beim Einloggen auf ftp-Server
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Zugang zu root-Verzeichnis beim Einloggen auf ftp-Server  (Gelesen 5595 mal)
Kerstin
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« am: 13.06.2006 09:30 »

Moin, Moin,
ich weiß nicht ob die Überschrift treffend ist. Folgendes "Problem" habe ich:
Ich möchte anstatt der üblichen Liste (logs, maildir, www.meinedomain.de) sofort in das root-Verzeichnis einsteigen können, also nicht erst auswählen müssen www.meinedomain.de beim upload sondern, dass ich per ftp-Programm gleich in dieses Verzeichnis komme.

Anscheinend können das andere Provider. Ich betreue noch Domains von Freunden, da ist es so, dass das richtige Verzeichnis zum Datei-upload gleich ausgewählt wird. Alle Domains bei Profihost beginnen erstmal mit der Übersicht (s.o.), die ich eigentlich NIE benötige.

Es ist wichtig, da es für Mac User sogenannte Dashboard Widgets gibt, die es einem vereinfachen sollen die Dateien hochzuladen per drag + drop, ohne das ftp-Programm zu startetn, dort habe ich aber NICHT die Auswahl der Verzeichnisse, d. h. wenn ich eine Datei auf diesem Wege hochlade, muß ich sie nachträglich über das eigentliche ftp-Programm in das richtige Verzeichnis schieben.

Gibt es einen Trick mit dem man die Adresse des Servers so eingibt, dass man in das root-Verzeichnis der Domain kommt?

MfG

Better late than never :-)
DerLangeFrank
Gast
« Antworten #1 am: 13.06.2006 19:36 »

Hast Du schon mal versucht, "/www.meinedomain.de/" an den Host-Namen anzuhängen?
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 13.06.2006 20:08 »

Ansonsten einfach einen zusätzlichen FTP Zugang im ServerCon anlegen, der www.deinedomain.de als Root hat.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu:  

Theme orange-lt created by panic